Ausgezeichnetes Engagement

AWO-Mitglied Maria Stubbe erhält Münster-Nadel

Maria Stubbe erhält die Münster-Nadel.

Die AWO-Ehrenamtliche Maria Stubbe wurde vom Münsteraner Oberbürgermeister mit der Münster-Nadel ausgezeichnet.

Maria Stubbe engagiert sich seit vielen Jahren in der und für die Münsteraner Stadtgesellschaft. 1973 trat sie dem damaligen AWO Ortsverein Roxel bei, der 2010 Teil des neu gegründeten AWO Ortsvereins Münster West wurde. Seitdem war treibende Kraft bei der Ausgestaltung der Angebote des AWO Ortsvereins.

Sie organisierte Ausflüge und Feierlichkeiten, Spieleabende und Frühstückstreffen. Sie war Ideengeberin und Organisatorin eines Babysitter- und Seniorenhilfsdienst, bei dem junge Menschen Aufgaben als Babysitter und Unterstützung von Senioren z.B. bei Einkäufen übernahmen. Maria Stubbe rief auch eine Kleiderbörse ins Leben, in der Bedürftige gebrauchte gespendete Kleidungsstücke gegen ein geringes Entgelt kaufen konnten.

Aufgrund ihrer viele Jahrzehnte hinweg kontinuierlichen Arbeit freut sich der AWO Ortsverein Münster West mit ihr, dass ihr großes Engagement mit der Verleihung der Münster-Nadel besonders gewürdigt wurde.