AWO-Kita Marderweg freut sich über Kinderpullover

Die AWO Handarbeitsgruppe spendet Selbstgestricktes.

In der AWO-Kita Marderweg freuen sich ( v.l.) Marianne Hopmann, Maura Enewoldsen, Leiterin der AWO-Kita und Anna Mazulewitsch-Boos über die schönen bunten Kinderpullover.

Bunte, handgestrickte Kinderpullover konnte Maura Enewoldsen, die Leiterin der AWO-Kita am Marderweg, entgegennehmen. Sie freut sich über die Spende der AWO-Handarbeitsgruppe in Münster: „Unsere Kinder können diese Pullis gut gebrauchen.“

Immer wieder unterstützt die AWO in Münsters Norden die Einrichtungen im Stadtteil. Marianne Hopmann aus Coerde, schon lange für soziale Projekte in Coerde aktiv, könnte sich auch eine kleine Kleiderkammer in der Kita mit ehrenamtlicher Hilfe vorstellen. Denn bei der AWO werden nicht nur Pullis, sondern auch Schals, Mützen oder Strümpfe zur Weitergabe hergestellt.

„In den letzten Monaten haben sich monatlich jeweils 10 bis 15 Frauen getroffen und gestrickt“, berichtet Anna Mazulewitsch-Boos vom Handarbeits-Cafè.  Alle stricken jetzt für die kühlere Jahreszeit. Die Wolle für die Pullis wurde gespendet und für weitere Projekte werden gerne weitere Wollspenden angenommen. Die Gruppe trifft sich jeweils am 1. Mittwoch im Monat ab 14.30 Uhr in der AWO Begegnungsstätte in der Hochstr. 12.

Kontakt und weitere Informationen hierzu unter a.boos@awo-msl-re.de.