Die AWO Münster trauert

„Mit dem Tod von Heiner Kratzer verlieren wir jemanden, der sich jahrzehntelang für die AWO in Münster eingesetzt hat.“ AWO-Kreisvorsitzender Helmut Hamsen hebt das ehrenamtliche Engagement eines AWO-Mitgliedes hervor, das sich „uneigennützig und uneitel für die AWO-Grundwerte eingesetzt und der AWO über viele Jahre als Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Mitte und im Vorstand des AWO-Kreisverbandes der AWO und ihren Zielen gedient hat“.

Jörg Koltermann, Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Münster-Mitte: „Heiner war in seinem Einsatz für den Ortsverein unermüdlich, war immer zur Stelle, wenn es galt, schwierige Aufgaben zu meistern und Verantwortung zu übernehmen.“ Bereits in den 70er Jahren, dann wieder von 1987 bis 1990 und schließlich von 1993 bis 1999 war Heiner Kratzer Vorsitzender des Ortsvereins Münster-Mitte.

Für den AWO-Kreisverband Münster sei Heiner Kratzer ab Mitte der 1980er in den schwierigen Phasen der mehrfachen Umorganisation des Kreisverbandes „mit seiner Erfahrung und Gelassenheit, seiner beständigen und umsichtigen Hintergrundarbeit eine enorme Stütze des Verbandes“ gewesen, stellt Helmut Hamsen heraus: „Die AWO-Gemeinschaft ist ihm dankbar und wird ihn in guter Erinnerung behalten.“