Begegnungsstätte in neuem Glanz!
Der AWO-Ortsverein Münster-Mitte freut sich über modernere Räumlichkeiten.

„Nach mehr als 30 Jahren war eine Modernisierung angesagt!“ Der AWO-Ortsverein Münster-Mitte freut sich, dass seine Begegnungsstätte im Heinz-Lichtenfeld-Zentrum jetzt wieder zeitgemäß ausgestattet ist und eine gastfreundliche Atmosphäre ausstrahlt.
Möglich wurde dies durch Zuwendungen der Franz-Bröcker-Stiftung (Münster) und der Sparkasse Münsterland-Ost. AWO-Kreisvorsitzender Helmut Hamsen: „Elektro- und Malerarbeiten, Glaser, neue Vorhänge, neues Mobiliar, Bilderleisten – das wäre nur mit Eigenmitteln nicht möglich gewesen.“
Die runderneuerten Räume mit neuen Aktivitäten zu füllen, ist ein weiteres Ziel des AWO-Ortsvereins. Regelmäßiger Spielenachmittag, Handarbeitscafé, Frühstückstreffen und ein 14-täglicher Themennachmittag finden schon jetzt einen guten Zuspruch. Klaus Wallat vom Ortsverein Mitte: „Wir freuen uns, dass unsere Begegnungsstätte vom Kreisjugendwerk für seine Aktivitäten genutzt wird und wollen künftig vor allem auch Aktivitäten für junge Mitglieder fördern.“
Damit dies gelingt, sollen vor allem auch neue Ehrenamtler:innen gefunden und eingebunden werden, die sich selbstbestimmt einbringen und mit anderen gemeinsam etwas aufbauen wollen.
Auf dem Foto zu sehen stehend von rechts:
Holger Wigger, Mitglied Kuratorium der Franz-Bröcker-Stiftung
Klaus Wallat, OV-Münster-Mitte
Hermann Spanier, OV-Münster-Mitte
Werner Eppert, Vorsitzender Franz-Bröcker-Stiftung
Anna Mazulewitsch-Boos, Organisatorin Spielenachmittag
Helmut Hamsen, AWO-Kreisverband Münster