Benefizkonzert des Shanty Chors zugunsten der AWO Wolbeck

Am Sonntag, den 17.12.2023 findet ein Weihnachts-Benefiz-Konzert zugunsten der AWO Wolbeck mit dem Marine-Shanty-Chor unter der Leitung von Eckhard Lechermann statt. Beginn ist um 18.00 Uhr in der St. Nikolaus-Kirche in Münster Wolbeck. Der Eintritt ist frei. Um Spenden zur Unterstützung des AWO Ortsverein Wolbeck wird gebeten.

Seit 1982 besteht der Shanty-Chor Münster, der aus der Marine Kameradschaft Münster hervorgegangen ist. Gesungen werden Shantys und Lieder von der Seefahrt. Dass auch die Seeleute Weihnachten feiern, verdeutlicht der Shanty-Chor mit mehreren Liedern: „Auf der Weihnachts-Hafenwache – Weihnacht auf hoher See - Weihnacht an der Waterkant“ Für die musikalische Begleitung sorgen mehrere Instrumentalisten. In der Pause lädt der „Projektchor der AWO Wolbeck“ unter der Leitung von Dieter Banneke zum Mitsingen bekannter Weihnachtslieder ein.