Die AWO Nord überreicht Spende an die AWO-Kitas in Coerde

Marianne Hopmann, Petra Frommer, Kitaleiterin am Kiesekampweg und Anna Mazulewitsch-Boos bei der Spendenübergabe

In den letzten Jahren konnte im ehrenamtlichen Bereich wegen Corona nur wenig stattfinden, umso mehr freut sich die AWO Nord, dass durch die Mitgliedsbeiträge in diesem Jahr wieder die übliche Spende in Höhe von 100 € pro Kita möglich ist. Diese können die Kitas gut gebrauchen. Durch Renovierungen, aber auch durch Corona war die letzte Zeit in den Kitas sehr anstrengend, umso regelmäßiger soll nun der Kontakt zu den Ehrenamtlichen wieder stattfinden.

Es ist geplant, dass Ehrenamtliche beispielsweise als Vorlesepaten in die Kitas kommen. Dazu sucht die AWO weitere tatkräftige Unterstützung. Ansprechpartner sind Norbert Mess (norbert-mess@t-online.de) und Lothar Esser (0157 88285170).