Drei Monate auf dem Rad

Vortag über Fahrradtour durch Deutschland und Frankreich

Foto N. Berner, BGZ Kinderhaus

Gut besucht war das monatliche Treffen der AWO-Nord im Begegnungszentrum Kinderhaus.  Helmut Baumeister berichtete von der 3-monatigen Radtour gemeinsam mit seiner Frau durch Deutschland und Frankreich bis zum Atlantik und zurück nach Münster. Besonders bewunderten die Zuhörenden, dass die Baumeisters 6000 km vollständig mit Muskelkraft, also ohne elektrische Unterstützung zurücklegten. Insgesamt wogen die Räder durch das Zelt und weiteres Material ca. 45 kg.

Schöne Bilder, die mit viel Hintergrundwissen oder auch mal mit einem Gedicht wie zum Beispiel über die Loreley untermalt wurden, nahmen die Zuschauer mit auf die Reise.

Auch für das Jahr 2024 ist wieder eine Tour geplant, die wahrscheinlich in Richtung Riesengebirge führen wird. Lothar Esser, der stellvertretende Vorsitzende der AW0-Nord bedankte sich herzlich mit einem kleinen Präsent bei Herrn Baumeister für die gelungenen Ausführungen.