Große Hilfsbereitschaft bei der AWO in Münster

Spenden für die Opfer der schweren Erdbeben in Syrien und der Türkei

Foto: Volkshilfe/Hiro

Für die Opfer des schweren Erdbebens in Syrien und der Türkei hat die AWO Münster kurzfristig Spenden geleistet. Das Erdbeben hat verheerende Verwüstungen angerichtet mit mehr als 35.000 Toten in beiden Ländern. Viele, viele weitere Menschen wurden verletzt. Um die Not zu lindern, überwies der AWO-Ortsverein Münster-West zweckgebunden 600,- € an die Hilfsorganisation AWO International und ruft zu weiteren Spenden auf.

Die Berichte und die Bilder über die Situation vor Ort sind erschütternd, das Leid der Betroffenen in den beiden Ländern groß“, so Holger Wigger für den Vorstand der AWO Münter-West.

Die gespendeten Hilfsgelder für die Erdbebenopfer gehen über das Hilfswerk AWO-International an die Bedürftigen. AWO International ist als Organisation für Humanitäre Hilfe Teil der AWO-Familie und verfügt über das notwendige Fachwissen. „Wir würden uns freuen, wenn weitere Spenden erfolgen würden und können gerne dazu angesprochen werden“, so die AWO Münster-West.

Auch der Ortsverein Münster-Nord spendete für die Erdbebenopfer an AWO International: 250 €. Mitglieder des Ortsvereins sind seinem Spendenaufruf unmittelbar gefolgt, sodass der Gesamtbetrag, der an die Hilfsorganisation überwiesen wurde, auf 350 € erhöht werden konnte.

Wer spenden möchte:
AWO International