Hilfe für die Menschen in der Ukraine

AWO Münster spendet 1.500 €

„Wir sehen mit großer Betroffenheit die Not der Menschen in der Ukraine!“ Der Vorstand der Arbeiterwohlfahrt in Münster hat sich angesichts der Bilder und Berichte aus der Ukraine dafür entschieden, über das Hilfswerk AWO International die humanitären Hilfeleistungen mit dem Betrag von 1.500 € zu unterstützen. „Solidarität ist einer der AWO-Grundwerte, Hilfe vor Ort und für die Familien auf der Flucht ist für uns eine solidarische Pflicht.“

„Münsters AWO hat sich seit ihrer Gründung 1919 um die Hilfen für die Opfer des 1. Weltkrieges und nach ihrer Wiedergründung 1945 erneut in den Dienst der humanitären Aufgaben für die Menschen in Münster gestellt“, sagt Vorstandsmitglied Jürgen Siekmann. „Wir haben bis vor wenigen Tagen nicht glauben mögen, dass in der europäischen Nachbarschaft erneut ein offener Krieg ausbrechen könnte: „Jetzt brauchen unsere Nachbarn unsere Hilfe.“ Daher appelliere der AWO-Kreisverband an alle Freund:innen und Mitglieder der AWO, sich mit weiteren Spenden zu beteiligen.

Helmut Hamsen für die AWO-Münster: „Wir begrüßen die bitteren politischen Entscheidungen der Bundesregierung und des Bundestages.“  Die Maßnahmen zur Sanktionierung der Aggressionen seien nötig und trügen hoffentlich zur Einstellung der Angriffe und zur Rückkehr zu einem friedlichen Miteinander bei. „Wir haben die klare Erwartung, dass diese staatlichen und volkswirtschaftlichen Milliardenbelastungen dann auch in der deutschen Gesellschaft solidarisch getragen und zur Refinanzierung vor allem auch die Vermögens-, die Erbschafts- und die Kapitalertragssteuer herangezogen werden.“

Spendenkonto:

AWO International