„Miteinander ins Gespräch kommen“ - Einladung zum Erzählcafé
Am 26.04.2001 fand der erste „Offene Donnerstags Themenkreis“ der AWO Wolbeck statt. An 38 Wochen im Jahr und bisher 874 Veranstaltungen möchten wir unserem treuen Publikum nun eine Neuerung vorstellen, die ab dem 31. Januar 2024 beginnen wird.
„Miteinander ins Gespräch kommen“ ist das Motto des neuen Angebots bei der AWO Wolbeck. Jede vierte Themenkreisveranstaltung ist ab Januar 2025 für das Erzählcafé reserviert. In gemütlicher Runde mit Kaffee und Kuchen, natürlich wie immer von Beate Weinert, bietet das Erzählcafé die Möglichkeit sich auszutauschen, etwas Neues zu erfahren, über persönliche Erinnerungen und Erfahrungen zu erzählen oder einfach nur zuzuhören. Vom Thema können Sie sich jedes Mal aufs Neue überraschen lassen: Vom „1. Schultag – früher und heute“ über „Unser erstes Auto“ bis hin zur „Missglückten Urlaubsreise“ ist alles dabei, was das Leben so bietet. Moderiert wird die Runde von Ursula Beckmann, die mit viel Einfühlungsvermögen dafür sorgen wird, dass eine angenehme Gesprächsatmosphäre entsteht, in der jede und jeder zu Wort kommen kann.
Das Erzählcafé auf einen Blick:
- Was? Austausch von Erfahrungen und Lebensgeschichten oder aktuellen Themen
- Wann? Jede vierte Themenkreisveranstaltung im 1. Quartal 25 - das ist der 30.01., der 06.03. und der 03.04.25
- Wo? AWO Treff Wolbeck, Neustraße 2, 48167 Münster
- Wer? Alle Interessierten, die Lust auf gute Gespräche bei Kaffee und Kuchen haben. Kostenbeitrag 6 €
Das Erzählcafé ist offen für jede und jeden – eine Mitgliedschaft in der AWO ist nicht erforderlich. Wir freuen uns über ein buntes Miteinander und inspirierende Gespräche. Gemeinsam schaffen wir den Austausch und stärken das Gefühl von Gemeinschaft.