Traumtänzer - Erinnerungen an den großen Udo Jürgens

Die AWO Wolbeck lädt ein

Kein Zweifel, Udo Jürgens hinterlässt eine große Lücke in der Musikwelt, doch die Lieder eines der erfolgreichsten Sänger und Entertainer unserer Zeit bleiben auf immer unvergessen. In der Veranstaltung „Erinnerungen an den großen Udo Jürgens“ interpretiert Markus Sparfeldt mit großer Ehrfurcht die Lieder von Udo Jürgens. Begleitet wird er dabei von seiner Frau Stefani (Gesang) und der Band „Traumtänzer“, die mit bekannten Profimusikern besetzt ist: Otto Rasche (Gitarre), Hendrik Hekmann (Piano), Oliver Kopmann (Bass) und Ralf Nackowitsch (Schlagzeug). Sie präsentieren in dem Erinnerungskonzert  eine Show mit tollen Arrangements rund um die ganz großen Hits von Udo Jürgens – „Gassenhauer“ aber auch Lieder mit sozialkritischen Texten, wie „Ein ehrenwertes Haus“. Markus Sparfeldt bezeichnet sich selbst als „singender Udo-Fan“ und feierte 2015 mit seiner Frau Stefani sein Bühnendebüt. Seit 2020 gibt das Sextett „Traumtänzer“ bundesweit und regional Konzerte, die das Publikum begeistern und zum Mitsingen und Mitklatschen animieren.Udo Jürgens „nachahmen“ oder „doublen“ zu wollen, war und ist für die Traumtänzer niemals eine Option. Udo Jürgens ist und bleibt einzigartig und unerreicht.

Genießen Sie mit uns einen musikalisch fröhlichen Abend, bei dem während des Umtrunks Erinnerungen ausgetauscht werden und zukunftsweisende Perspektiven aufgezeigt werden.

Die Sonderveranstaltung des „Offenen Donnerstags Themenkreis“ der AWO Wolbeck findet

am Samstag, den 23.09.2023

in der Gartenbaufachschule Wolbeck, Münsterstr. 62-64 statt.

Beginn: 18.30 mit Umtrunk, 19.30 Konzert Traumtänzer

Tickets: 12 Euro

Anreise:

Bushaltestelle R 22/32 Wolbecker Windmühle

Mobilitätseingeschränkte Personen erreichen den barrierefreien Eingang über den Parklplatz, Zufahrt Middelerstraße.

Alle anderen Besucher bitten wir, die Einfahrt zum Parkplatz über die Münsterstraße zu wählen.

Unser besonderer Dank gilt dem Leiter der Gartenbauschule, Vincent Winter, der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.